Die 12. Nakofe in Struth

vom 02.11.2007 - 04.11.2007

Da hatten wir uns auf etwas eingelassen - die Narrenkonferenz wieder nach Struth zu holen. Doch einen Rückzieher wollten wir nicht machen und stellten uns der großen Aufgabe ein zweites Mal.

Es galt jede Menge vorzubereiten und es entstand ein Nakofekomitee, in dem jeder seine Aufgabe hatte. Wir trafen uns regelmäßig und in der letzten Phase immer öfter. Alles wurde genauestens zu Papier gebracht und immer wieder kontrolliert. Was ist erledigt? Was müssen wir noch machen? 

Die Hexen trafen sich gleich nach den Osterferien und bereiteten die Zeltdekoration vor. Denn wir waren uns einig, wenn schon Zelt, dann so perfekt wie möglich geschmückt. Da die Lappen in der Festhalle unser Markenzeichen sind, war klar, für das Zelt müssen auch Lappen-Girlanden her! So schufteten wir jeden Donnerstag und erfüllten unsere Aufgabe noch vor der Sommerpause. Außerdem sammelten wir alles was wir als Dekoration im Zelt gebrauchen könnten, bastelten Tischschmuck und Bühnendeko.

Die große Endphase begann allerdings nach den Oktoberferien und jetzt wurde es richtig stressig.

"Freunde laden Freunde ein"- Das Motto der 12. Nakofe. Dazu schmückten wir auch die Festhalle und dekorierten alles schön. Nachdem die Festhalle fertig war, galt es das Zelt vorzubereiten und wir gerieten doch unter Zeitdruck. Vieles musste noch aufgebaut werden, wie z.B. Bühne und Technik. Jeder half bis spät in die Nacht. Dann war es nach den großen Strapazen doch geschafft und so ging es am Freitagabend mit dem Showprogramm der Tanzgruppen los. Wir hatten mit Festhalle und Zelt zwei Bereiche geschaffen: zum einen Disko im Zelt und zum anderen Musik für Junggebliebene in der Festhalle.  

Am nächsten Tag wurde die 12.Nakofe dann offiziell eröffnet - ein schönes Bild. Alle Vereine zogen ins Zelt ein und das Showprogramm begann. Nicht selten gab es Zugaben der Akteure. 

Am Sonntag kam der Höhepunkt, der Umzug aller Vereine durch Struth. Ziel war wieder der Festplatz, wo es dann Kaffee und Kuchen gab und eine tolle Kindershow. 

Es war vollbracht - die 12. Nakofe war gelungen und genauso wie wir sie uns vorgestellt hatten. Ein Dankeschön an alle SCV-Mitglieder und alle anderen Ortsvereine.

Hier geht´s zu den Bildern der 12. Nakofe